Behalten Sie mit unserem Technologieradar die wichtigsten KMU relevanten Technologien im Blick!
Einführung
Der Begriff Suchmaschinenoptimierung umfasst die Gesamtheit aller Maßnahmen, die darauf abzielen, dass Webseiten in den organischen Suchergebnisseiten von Suchmaschinen, wie z. Bsp. Google, auf höheren Plätzen stehen und dadurch öfter von Usern besucht werden. Dafür wird sie so gestaltet, dass Suchmaschinen sie optimal lesen und analysieren können.
Elemente einer Suchmaschinenoptimierung

Optimierung auf
der Internetseite
Inhalt:
- – qualitativ hoher Inhalt
- – Verbesserung des Nutzererlebnisses
Architektur:
- – mobile Ansicht ermöglichen
- – Ladezeit der Internetseite verkürzen
Links:
Verlinkungen auf
- – vertrauensvolle Quellen
- – wichtige Inhalte
Teilen:
Verbreitung der Inhalte in
sozialen Netzwerken
durch viele Personen
Zugriff:
- – Anzahl der Seitenzugriffe
- – Ort der Seitenzugriffe
- – Land der Seitenzugriffe
Optimierung außerhalb
der Internetseite
Schrittweise Suchmaschienenoptimierung für Ihr Unternehmen
Sie brauchen Unterstützung bei der Einführung einer Suchmaschinenoptimierung in Ihrem Unternehmen? Kontaktieren Sie uns!
Behalten Sie mit unserem Technologieradar die wichtigsten KMU relevanten Technologien im Blick!