Behalten Sie mit unserem Technologieradar die wichtigsten KMU relevanten Technologien im Blick!
Einführung
Employee Self Service steht für Mitarbeiterselbstbedienung oder Mitarbeiterselbstverwaltung. Darunter versteht man eine Software, eine mobile Anwendung oder ein webbasiertes Programm, durch das die Mitarbeitenden Zugriff auf ihre personenbezogenen Daten haben. In der Anwendung können sie diese Daten anlegen und ändern oder Prozesse, wie Genehmigungen, anstoßen. Die Verantwortung der Datenkonsistenz liegt damit bei den Mitarbeitenden.
Employee Self Service in der Praxis
Fortbildungen beantragen
Entgeltnachweise anfordern
Eigene Daten einsehen und verwalten
Reisekosten-
abrechnung
Dienstreise beantragen
Arbeitszeit-
erfassung
Abwesenheiten verwalten
Persönliche Ereignisse eintragen
Sie brauchen Unterstützung bei der Einführung einer Employee Self Service Lösung in Ihrem Unternehmen? Kontaktieren Sie uns!
Behalten Sie mit unserem Technologieradar die wichtigsten KMU relevanten Technologien im Blick!