Die Inbetriebnahme von Anlagen findet in vielen Unternehmen noch auf klassische Art und Weise statt. Nachdem eine Anlage produziert wurde, wird sie direkt beim Kunden in Betrieb genommen. Doch schon heute kann dieser Prozess aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung schlanker und zeitsparender gestaltet werden. Mithilfe der sogenannten Virtuellen Inbetriebnahme können verschiedene Prozesse zeitgleich stattfinden und aufgrund der erzeugten Modelle langfristige Wettbewerbsvorteile entstehen.
Inhalte
- Was ist Virtuelle Inbetriebnahme?
- Wozu braucht man die Virtuelle Inbetriebnahme und welche Vorteile bringt sie mit sich?
- Was haben Digitale Zwillinge mit der Virtuellen Inbetriebnahme zu tun?
- Wie kann eine Virtuelle Inbetriebnahme in der Realität durchgeführt werden?
Zielsetzung
- Sie erhalten Einblicke in die Virtuelle Inbetriebnahme und verstehen den Nutzen eines Digitalen Zwillings in diesem Zusammenhang
- Ihnen wird anhand eines konkreten Beispiels gezeigt, wie eine Virtuelle Inbetriebnahme durchgeführt werden kann
Zielgruppe
- Alle Unternehmen, insbesondere Konstrukteure, Projektleiter und Entscheider. Keine Vorkenntnisse notwendig, die Veranstaltung dient dem Einstieg in die Thematik.
Referent
Die Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist kostenfrei. Wenn Sie teilnehmen möchten, tragen Sie sich bitte über das unten stehende Anmeldeformular ein. Nach erfolgreicher Buchung erhalten Sie eine Bestätigungs-Mail von uns, sowie zwei Tage vor dem Webinar den Link zur Onlineteilnahme.
Buchungen
Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.