Mittelständische Unternehmen stehen aktuell vor der Herausforderung, ihre Prozesse zu verschlanken und die Lagerbestände in Fabrik und Lieferkette zu reduzieren. Durch den Einsatz innovativer Softwareinstrumente können sie effektive Maßnahmen ergreifen, um diese Ziele zu erreichen. Durch eine strukturierte Herangehensweise und die Vernetzung von Logistikprozessen können mittelständische Unternehmen ihre Effizienz steigern und ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken. Die bevorstehende Veranstaltung zum Thema Auftrags- und Bestandsmanagement und vernetzte Logistik bietet eine Gelegenheit, mehr über bewährte Praktiken und erfolgreiche Ansätze in diesem Bereich zu erfahren.
Inhalte
- Einführung in das Thema vernetzte Logistik/Produktion
- Prozess- und Strukturbezogene Maßnahmen für Auftrags- und Bestandsmanagement
- Datenbezogene Analysen und Ableitung von Handlungsoptionen
- Umsetzung in Unternehmen der mittelständischen Industrie
- Individuelle Ansätze in einzelnen Branchen
Zielsetzung
- Sensibilisierung für Potenziale und Möglichkeiten zum Auftrags- und Bestandsmanagement
- Kennenlernen von Methoden/Systeme für datenbasierte Maßnahmen
- Aufzeigen von Praxisbeispielen für Analysen, Bewertung und Vorgehensweisen
- Motivation für eigene Projekte in den Unternehmen
Zielgruppe
- Branchenübergreifend – Führungskräfte, Entscheider, Mitarbeiter
und Interessierte aus KMU. - Keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich
Referent
Jörg Kuntz
Mittelstand Digitalzentrum Saarbrücken - SaarlandOrt
MFS – Mixed Food Service, Rue André Marie Ampère, F 57350 Schoeneck
Die Teilnahme ist kostenlos. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um eine verbindliche Anmeldung gebeten. Wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten, tragen Sie sich bitte über das unten stehende Anmeldeformular ein. Nach erfolgreicher Buchung erhalten Sie eine Bestätigungs-Mail von uns.
Buchungen
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