Das Unternehmen

Nach langjähriger Erfahrung im Zaunbau, wagten die beiden Brüder Toni & Alexander Dessbesell den Sprung in die Selbstständigkeit und gründeten SaarPfalzZaun.
SaarPfalzZaun ist fachlich kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner im Bereich Einfriedung, Objektsicherung, Türe und Tore. Im Rahmen der vom Kompetenzzentrum kostenfrei angebotenen Unternehmenssprechstunde fiel der Fokus auf das Problem der schlechten Auffindbarkeit des Unternehmens im Internet.

Projektablauf

Für die Erhöhung der Sichtbarkeit der Firma SaarPfalzZaun im Internet wurde der Blick auf die technischen SEO-Aspekte der Website gelegt. Diese wurde für diesen Zweck von einem Experten des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums nach technischen SEO-Aspekten begutachtet. Im persönlichen Gespräch wurden die Ergebnisse präsentiert sowie erste Quick-Wins definiert um eine effektive Erhöhung der lokalen Sichtbarkeit im Internet zu gewährleisten.

Projektlaufzeit: 1 Monat

Projektstatus

Planungsphase 100%
Durchführungsphase 100%
Abschlussphase 100%

Vorgehen

  • Herausforderung

    Welches Problem sollte gelöst werden?

    Eine typische Herausforderung für junge Unternehmen liegt oft darin, bei Suchanfragen über Suchmaschinen nicht die gleiche Sichtbarkeit zu erlangen wie etablierten Anbieter im gleichen Geschäftsfeld. Diese Sichtbarkeit entscheidet aber oftmals darüber, wie ein Unternehmen von Kund:innen wahrgenommen wird und schließlich Aufträge vergeben werden.

  • Konzept

    Wie wurde das Problem angegangen?

    Durch eine Untersuchung der Website mittels diverser SEO-Tools, wurden insbesondere im Bereich der technischen Suchmaschinenoptimierung, Probleme identifiziert.

    Konzept

  • Ergebnis

    Welche Handlungsvorschläge wurden gegeben?

    In einem persönlichen Gespräch wurden alle Punkte der technischen Suchmaschinenoptimierung besprochen, deren Auswirkungen erläutert und insbesondere Quick-Wins definiert. Für diese wurden Vorgehensweisen und Beispiele zur Optimierung übermittelt sodass die SaarPfalzZaun GmbH die eigene Webpräsenz selbstständig optimieren kann, um so die eigene Sichtbarkeit im Internet zu erhöhen.

Erfolgsfaktoren

SEO Bewertung der bestehenden Website

Identifizierung einfacher Quick-Wins

Einfache Handlungsempfehlungen

Wir als Saarpfalzzaun können uns nur bedanken, für die Unterstützung.
Die Themen und auch Veranstaltungen sind informativ, motiviert und schlüssig. Durch die Unterstützung, sprich immer mit Rat und Tat am Kunden, wurde uns der Start um einiges erleichtert.
Die Zusammenarbeit ist mehr als positiv zu bewerten. Wir können nur jedem Klein und Mittelstandunternehmen empfehlen sich beraten zu lassen.

Ein großes Lob an die Mannschaft. Macht weiter so.

Broschüre: Sichtbarkeit des eigenen Unternehmens im Internet erhöhen

Erhöhung der allgemeinen Sichtbarkeit und Auffindbarkeit im Internet durch Suchmachinenoptimierung (SEO)

Sie wollen mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Saarbrücken in Kontakt treten? Haben Sie Fragen rund um die angewendeten Technologien?

Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner:

Tobias Greff

Mittelstand-Digital Zentrum Saarbrücken

Telefon: +49 (681) 85787-350
E-Mail: t.greff@digitalzentrum-saarbruecken.de
Webseite: www.digitalzentrum-saarbruecken.de

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner