Es ist nicht immer die Automobil- und Zulieferindustrie, wenn es darum geht, hocheffziente Logistik-Dienstleistungen in der Kette Kunde-Lieferant-Kunde bereitzustellen. Wie das gelingen kann und was hierzu erforderlich ist, wird deutlich beim Besuch der beiden eng mit dem Endkunden und den Lieferanten vernetzten Logistikstandorte in Bexbach.
Die LUX Logistik in Bexbach gehört zu den innovativsten Logistik-Dienstleistern, wenn es um Innovation, Automatisierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit geht. Die LUX Logistik hat sich damit auch zum Vorreiter gemacht, wenn es darum geht, wie die steigenden Anforderungen hinsichtlich Nachhaltigkeit und Kosteneffizienz umgesetzt werden müssen.
Programm
- 11:00 Uhr
LUX Zentrallager OHG – Standort 1
Gewerbering 10, 66450 Bexbach
Begrüßung, Einführung und Vorstellung Teilnehmer
Das Nachhaltigkeitskonzept und Umsetzung
– Die Impulse für das neue Konzept
– Die Infrastruktur und Auslegung auf Nachhaltigkeit
– Strategie der ecommerce-Logistik und Umsetzung
– Die Prozesse und integrierte Nutzung im Kundenprozess
– Diskussion und Weiterentwicklung - 12:30 Uhr
LUX Logistik – Standort 2
Saarpfalz-Park 109, 66450 Bexbach
Die Struktur, Prozesse und Umsetzung
– Kundenanbindung und Auftragsgenerierung
– IT-Systeme und Integration in vor-/nachlaufende Systeme
– Lager-, Kommissionier- und Konfigurations-Systematik-/Technik
– Digitalisierung und Automatisierung der Teilprozesse
– Dynamische Optimierung bis zur Auslieferung
– Diskussion - 15:00 Uhr
Zusammenfassung/Feedback-Runde und Abschluss – Networking - 15:30 Uhr
Voraussichtliches Ende
Zielgruppe
- Branchenübergreifend – Führungskräfte, Mitarbeitende und Interessierte aus KMU
- Keine Vorkenntnisse erforderlich
Referent
Die Teilnahme ist kostenlos. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um eine verbindliche Anmeldung gebeten. Wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten, tragen Sie sich bitte über das unten stehende Anmeldeformular ein. Nach erfolgreicher Buchung erhalten Sie eine Bestätigungs-Mail von uns.
Buchungen
Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.