Künstliche Intelligenz ist das große Versprechen der Gegenwart und Zukunft – Effizienzsteigerung, Automatisierung, Wertschöpfung. Doch während viel über die Chancen gesprochen wird, bleiben die Kosten oft im Hintergrund. Lohnt sich der Einsatz von KI wirklich? Dieser Vortrag liefert eine Kosten-Nutzen–Abwägung anhand konkreter Beispiele aus dem Marketing.
Inhalte
- Grundwissen: Wie hilft Künstliche Intelligenz bei alltäglichen Aufgaben des Marketings?
- Warum ist es relevant KI im Marketing einzusetzen?
- Beispielrechnung: KI im Unternehmen – Kosten/Nutzen
Vorteile/Zielsetzung
- Sie bauen Grundwissen zu bestehenden Anwendungsfällen mittels Künstlicher Intelligenz auf
- Sie erhalten einen Einblick in eine Beispielrechnung, in der die Kosten von KI den Nutzen am Beispiel eines Marketingmanagers gegenübergestellt werden.
Zielgruppe
- Mitarbeiter:innen aus Marketing und Vertrieb aus KMU oder Führungskräfte, die sich im Bereich KI im Marketing weiterbilden möchten
- Vorkenntnisse: Sie sollten sich etwas unter dem Begriff KI vorstellen können
Referent

In Kooperation mit
Diese Veranstaltung findet online statt.
Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um eine verbindliche Anmeldung gebeten. Wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten, tragen Sie sich bitte über das unten stehende Anmeldeformular ein. Nach erfolgreicher Buchung erhalten Sie eine Bestätigungs-Mail von uns.
Buchungen