Workshop: How to – Geschäftsmodellanpassung durch Fokus auf Kundenbedürfnisse

Wann

30/08/2024    
10:00 - 12:00
 
 

Wo

Online
Webinar, Online

Sie möchten wissen, wie Sie kundenzentrierte Geschäftsmodelle entwickeln oder bereits bestehende Geschäftsmodelle anpassen können? In diesem Workshop lernen Sie die „Lean Startup“-Methode nach Eric Ries kennen. Dabei erfahren Sie, wie man Minimum Viable Products erstellt, ehrliches Kundenfeedback sammelt und basierend darauf Geschäftsmodellanpassungen vornimmt, um im Markt Erfolg zu haben. Obwohl der Name der „Lean Startup“-Methode einen exklusiven Fokus auf Startups vermuten lässt, bietet dieser Workshop ebenso relevante Einblicke für KMU, die sich nicht mehr in der Gründungsphase befinden.

Inhalte

  • Einführung in die „Lean Startup“-Methode von Eric Ries​.
  • Vorstellung des „BuildMeasureLearn“-Zyklus.
  • Übungen zur Erstellung eines Minimum Viable Products (MVP).
  • Vorstellung des „Pivot“ – Wie man Geschäftsmodelle anpasst.
  • Übungen zur Anpassung von Geschäftsmodellkomponenten.

Vorteile/Zielsetzung

  • Sie entwickeln ein Verständnis für die „Lean Startup“-Methode.
  • Sie werden befähigt Kundenzentrierte Geschäftsmodelle mit Hilfe von MVPs zu erstellen.
  • Sie lernen, wie man ehrliches Kundenfeedback einholt und nutzt, um Geschäftsmodelle anzupassen.

Zielgruppe

  • Interessierte aus Startups und KMU.
  • Keine Vorkenntnisse notwendig.

 

Referent

</p>
<p><center>Sebastian Akinci</center>

Sebastian Akinci

 

In Kooperation mit


 

Diese Veranstaltung findet online statt.

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um eine verbindliche Anmeldung gebeten. Wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten, tragen Sie sich bitte über das unten stehende Anmeldeformular ein. Nach erfolgreicher Buchung erhalten Sie eine Bestätigungs-Mail von uns.

 

Buchungen

Tickets

Anmeldungsinformationen


Booking Summary

1
x Standard-Ticket
€0,00
Gesamtpreis
€0,00