Künstliche Intelligenz (KI) bietet KMU neue Möglichkeiten, Innovationsprozesse kreativer und effizienter zu gestalten. In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie Design Thinking, eine Methode zur Problemlösung, ganzheitlich mit KI-Chatbots unterstützen. Praxisnahe Demonstrationen und interaktive Übungen ermöglichen es Ihnen, die Potenziale von KI zur Problemlösung direkt zu erleben und anzuwenden.
Programm
- Einführung in den Design Thinking Prozess mit praxisnaher Demonstration des KI-Einsatzes über alle Phasen hinweg
- Interaktive Übungen, bei denen Teilnehmende KI-Chatbots selbst einsetzen
- Empfehlungen für einen verantwortungsvollen Umgang mit KI
Vorteile/Zielsetzung
- Sie verstehen grundlegend den Design Thinking Prozess.
- Sie kennen Möglichkeiten, wie Sie KI-Chatbots im Design Thinking Prozess einsetzen können.
- Sie wissen, worauf Sie achten müssen, um KI im Design Thinking Prozess verantwortungsbewusst einzusetzen.
Zielgruppe
- Branchenübergreifend – Innovationsverantwortliche, Mitarbeitende und Interessierte aus KMU
- Keine Vorkenntnisse erforderlich; erste Erfahrungen mit KI-Chatbots sind von Vorteil
Referentin

In Kooperation mit
Diese Veranstaltung findet online statt.
Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um eine verbindliche Anmeldung gebeten. Wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten, tragen Sie sich bitte über das unten stehende Anmeldeformular ein. Nach erfolgreicher Buchung erhalten Sie eine Bestätigungs-Mail von uns.
Buchungen