• Facebook
  • Youtube
  • LinkedIn
  • Xing
  • Instagram
  • Twitter
  • Mail
Tel.: +49 (681) 85787-350
Mittelstand Digitalzentrum Saarbrücken - Saarland
  • Termine & Veranstaltungen
  • Unsere Leistungen
    • Unser Angebot
    • Ihr Einstieg
    • Online Services
  • Digitalisierung – so geht’s
    • Digitalisierungsprojekte
    • Praxisbeispiele KomZetSaar
    • Digitalisierung erleben
    • Expertennetzwerk
    • Virtueller Rundgang
  • Künstliche Intelligenz
    • KI-Grundlagen
    • KI-Einsatzbereiche
    • KI-erleben
    • KI-ausprobieren
    • KI-Trainer
  • Das Zentrum
    • Aktuelles und News
    • Über uns
    • Förderinitiative
    • Kontakt
    • Downloads
    • Downloads KomZetSaar
  • Suche
  • Menü Menü
  • Optimierung und Vereinfachung von Prozessen im Personalwesen durch intelligente und mobile Cloud-Lösungen

Anwender
Autohaus Heisel am Kreisel

Autohaus Heisel am Kreisel, ein Familienunternehmen seit 1934 – vertreten an drei Standorten in Merzig, Völklingen und St. Wendel. Wir glauben fest daran, dass wir mit der Leidenschaft in unserem Tun und unserer Liebe zu Menschen einen Ort des Vertrauens schaffen, an dem wir mit unserem Wissen rund ums Auto alles dafür geben, dass Jeder stets sorglos unterwegs sein kann. Ihr Fahrzeug benötigt eine Wartung oder eine Reparatur? Sie sind auf der Suche nach einem Neu- oder Gebrauchtwagen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Gemeinsam mit dem Team der Danielle Software & Service GmbH haben wir unsere Prozesse in der Personalabteilung digitalisiert und optimiert, was sowohl für die Personalabteilung als auch die Mitarbeiter einen Mehrwert schafft.

Lösungsanbieter
Danielle Software & Service GmbH

Mit unserer App Danielle Talk buchen Ihre Mitarbeiter Arbeits- und Projektzeiten, beantragen Urlaub und laden den Krankenschein hoch. Die App beantwortet auch Routinefragen, die sonst an die Personalabteilung gestellt würden. Danielle Talk ist ein natürlich sprachiger Chatroboter und Teil unserer agilen Personalsoftware Lösung. Dem Industrie 4.0 Gedanken folgenden alles Digital, alles in der Cloud, keine Installation bei Ihnen notwendig.

Problemstellung

Bei der Einführung der digitalen Personalakte ging es darum, die Informationen zu zentralisieren und die Abläufe in der Personalabteilung zu optimieren. Ein weiteres Augenmerk wurde auf die digitale Zeiterfassung und selbstständige Urlaubsplanung gelegt.

Projektablauf

Nach einer Analyse- und Bedarfsermittlung wurden zeitnah die benötigten Zeitmodelle definiert und in der Lösung hinterlegt. Somit konnte das Projekt sehr zeitnah mit dem Pilotbetrieb beginnen und nach erfolgreicher Pilotphase die Lösung in allen Standorten ausrollen.

Projektstatus

Planungsphase 100%
Durchführungsphase 100%
Abschlussphase 100%

Eingesetzte Technologien

  • Cloud-Lösungen

    Der Begriff Cloud beschreibt ein globales Netzwerk von Servern, die alle eine eigene Funktion erfüllen, aber miteinander verbunden sind. Die Server sind dazu ausgelegt, Daten zu speichern oder zu verwalten, Anwendungen auszuführen oder Inhalte und Dienste zu liefern (z. Bsp. Streamen von Videos, Web-Mail). Sie sind dabei nicht auf die Daten von einem lokalen Computer angewiesen, sondern ermöglichen den Zugriff auf Daten von jedem internetfähigen Gerät aus. Man unterscheidet zwischen öffentlichen Clouds, welche der Öffentlichkeit Dienste über das Internet anbieten und privaten Clouds, welche die Dienste nur über ein privates, internes Netzwerk anbieten.

  • Smarte mobile Lösungen

    Das wesentliche Ziel Mobile Solutions ist die Bereitstellung von Diensten für mobile Endgeräte, wie Smartphones, Tablets und Laptops. Dabei unterscheidet man auch hier nochmal zwischen Diensten die für Desktop-Endgeräte bereitgestellt werden und denjenigen die für Touch-Geräte bereitgestellt werden.

    Smarte mobile Lösungen

  • Browserbasierte Softwarelösungen

  • Intelligente Lösungen für Büroprozesse

    Intelligente Lösungen für Büroprozesse

umgesetzte Ziele

Entlastung der Personalabteilung durch optimierte und vereinfachte Prozesse im Personalwesen

Sie wollen mit Danielle Software & Service GmbH in Kontakt treten? Haben Sie Fragen rund um die angewendeten Technologien? Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner.

Stefan Immich

Danielle Software & Service GmbH

E-Mail: stefan.immich@danielle-software.com
Webseite: https://www.personalabteilung.cloud/de/

Mittelstand Digitalzentrum Saarbrücken - Saarland
© Copyright - Mittelstand-Digital Zentrum Saarbrücken
  • Facebook
  • Youtube
  • LinkedIn
  • Xing
  • Instagram
  • Twitter
  • Mail
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Privatsphäre-Einstellungen ändern
  • Historie der Privatsphäre-Einstellungen
  • Einwilligungen widerrufen
Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner